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Devil’s Crossroads Multicrossover ✦ 2025 ✦ L3S3V3 ✦ Eigene Gesammtwelt

News vom Team

⦾ Das Forum bekommt ein Design
14.11.25
Januar 2026
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Unser Lexikon bündelt alles, was du für das Rollenspiel brauchst: Informationen über die Welt, in der wir spielen, die spielbaren Rassen und alle Inhalte, die sich aus dem Inplay entwickeln. Ergänzungen, Erweiterungen, Hintergrundwissen und Regeln – übersichtlich und zentral an einem Ort gesammelt.

Charakter

Aktuelles Ereignis

„Gemeinsam gefangen – gemeinsam verdammt.“

Ein unsichtbares Phänomen hat sich über New Orleans gelegt: eine schimmernde Kuppel, die Stadt und Bayou gleichermaßen umschließt.
Kein Signal dringt hinaus, kein Mensch hinein – wer versucht, die Grenze zu überschreiten, kehrt verändert zurück … wenn überhaupt.
Magier, Vampire, Menschen – alle sind gleichermaßen gefangen in dieser lebenden Schneekugel aus Nebel, Blut und Geheimnissen.
Was hat die Barriere erschaffen? Wer oder was hält sie aufrecht?

LadyFuchur
Vivienne Marple
12-02-2025, 09:42 PM
Admin1
Admin2
Vor weniger als 1 Minute

Admins

Unser Team ist zwar nicht rund um die Uhr online – aber keine Sorge, ihr müsst euch deshalb nicht gleich ins Höschen machen. Wir beißen nur im Inplay. Sollte niemand sofort antworten, dann liegt das oft daran, dass wir entweder arbeiten oder schlafen. Auf Discord sind wir aber fast immer irgendwo am Spuken, und wir kommen verlässlich zurück.

Hausrecht

Das Team von Devil’s Crossroad wahrt die Struktur und Sicherheit des Forums.
Seine Aufgabe ist es, den Spielfluss zu erhalten, Streit zu schlichten, technische Ordnung zu halten und dafür zu sorgen, dass die Welt so lebendig bleibt, wie sie geschaffen wurde.
Dabei gilt das Hausrecht – Entscheidungen des Teams sind verbindlich und dienen dem Schutz der Gemeinschaft.


Hausrecht & Teammaßnahmen


  • Hausrecht:
    Das Team behält sich vor, Beiträge zu bearbeiten, zu verschieben oder zu entfernen, wenn sie gegen die Forenregeln, den Codex oder geltendes Recht verstoßen.
    Gleiches gilt für Szenen, die den Spielfluss behindern oder die Weltlogik verletzen.
  • Verwarnungen & Sperren:
    Bei wiederholten Regelverstößen, respektlosem Verhalten oder Störung der Atmosphäre kann das Team Verwarnungen aussprechen, Accounts vorübergehend sperren oder im Extremfall dauerhaft bannen. Diese Entscheidungen werden transparent und respektvoll kommuniziert.
  • Löschung auf eigenen Wunsch:
    Jeder Spieler kann eine Löschung seiner Charaktere oder Accounts beantragen.
    Das Team sorgt dann für eine geordnete Archivierung der Inhalte – Szenen, Steckbriefe und relevante Texte bleiben erhalten, sofern der Spieler dem bei der Löschung nicht widerspricht.

Archivierung & Automatisierung


  • Automatische Archivierung:
    Szenen, die über den Tracker als „erledigt“ markiert oder länger inaktiv sind, werden automatisch in das Inplay-Archiv verschoben.
    Dies betrifft auch Themen, in denen ein beteiligter Charakter gelöscht wurde oder nicht mehr aktiv im Spiel steht.
  • Archiv als Gedächtnis der Stadt:
    Keine Szene wird endgültig entfernt – das Archiv dient als Geschichtenspeicher.
    Vergangene Handlungen, Dialoge und Ereignisse bleiben einsehbar, um spätere Verbindungen, Rückblenden oder Echos zu ermöglichen.
  • Wiedereröffnung von Szenen:
    Auf Wunsch können archivierte Themen durch das Team wieder geöffnet werden, wenn sie für fortlaufende Handlungen relevant werden (z. B. Rückkehr eines Charakters).

Datenschutz & Verantwortung


  • Respekt vor Inhalten:
    Texte, Ideen und Szenen bleiben Eigentum ihrer Autoren.
    Archivierte Beiträge werden nicht ohne Zustimmung verändert oder gelöscht, es sei denn, sie verstoßen gegen Regeln oder gesetzliche Vorgaben.
  • Schutz der Privatsphäre:
    Persönliche Daten (z. B. Kontaktdetails oder private Nachrichten)
    werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • Wahrung der Lore:
    Charaktere, die gelöscht werden, bleiben in der Weltgeschichte als Echo (Name und Eigenschaften, keine Avatare oder ganze Steckbriefe), Erwähnung oder Vermächtnis bestehen – sofern der Spieler dem zustimmt. Die Stadt vergisst niemanden, der einmal Teil von ihr war.