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Devil’s Crossroads Multicrossover ✦ 2025 ✦ L3S3V3 ✦ Eigene Gesammtwelt

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⦾ Das Forum bekommt ein Design
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Unser Lexikon bündelt alles, was du für das Rollenspiel brauchst: Informationen über die Welt, in der wir spielen, die spielbaren Rassen und alle Inhalte, die sich aus dem Inplay entwickeln. Ergänzungen, Erweiterungen, Hintergrundwissen und Regeln – übersichtlich und zentral an einem Ort gesammelt.

Charakter

Aktuelles Ereignis

„Gemeinsam gefangen – gemeinsam verdammt.“

Ein unsichtbares Phänomen hat sich über New Orleans gelegt: eine schimmernde Kuppel, die Stadt und Bayou gleichermaßen umschließt.
Kein Signal dringt hinaus, kein Mensch hinein – wer versucht, die Grenze zu überschreiten, kehrt verändert zurück … wenn überhaupt.
Magier, Vampire, Menschen – alle sind gleichermaßen gefangen in dieser lebenden Schneekugel aus Nebel, Blut und Geheimnissen.
Was hat die Barriere erschaffen? Wer oder was hält sie aufrecht?

LadyFuchur
Vivienne Marple
12-02-2025, 09:42 PM
Admin1
Admin2
Vor weniger als 1 Minute

Admins

Unser Team ist zwar nicht rund um die Uhr online – aber keine Sorge, ihr müsst euch deshalb nicht gleich ins Höschen machen. Wir beißen nur im Inplay. Sollte niemand sofort antworten, dann liegt das oft daran, dass wir entweder arbeiten oder schlafen. Auf Discord sind wir aber fast immer irgendwo am Spuken, und wir kommen verlässlich zurück.

Verdorbene Linien (NPC)

I. Begriff und Ursprung


Verdorbene Linien sind Fehlformen des vampirischen Fluchs – Wesen, die durch fehlerhafte Erschaffung, verdünntes Blut oder bewusste Manipulation entstanden. Sie sind keine „echten“ Vampire, sondern Bruchstellen der Nacht, geboren aus Gier, Experiment und Magie, die den ursprünglichen Kreislauf noch weiter zerstört.
Je weiter eine Linie vom Urvampir entfernt ist, desto instabiler wird ihre Essenz. Blut, das zu oft geteilt wird, verliert seine Struktur. Was zurückbleibt, ist Hunger, gebunden an Körper, die nie hätten existieren dürfen. Verdorbene Linien gelten als Geißel des Bluthofs – unerwünscht, gejagt, aber in den Schatten der Stadt geduldet, solange sie das Gleichgewicht nicht stören.

II. Übersicht der bekannten Verdorbenen


Bezeichnung Ursprung / Linie Wesen & Verhalten Schwächen Status in New Orleans
Ghule (Goule) Entstanden aus misslungener Blutübertragung Halb verweste Kreaturen, abhängig von totem Fleisch; kein eigener Wille. Feuer, Salz, Bann der Erde Leben in den Tunneln unter dem French Quarter; werden von Jägern „Schattenratten“ genannt.
Blutknechte Schwache Nachkommen niederer Vampire Blutsüchtige Sklaven, abhängig von ihren Herren; zwischen Mensch und Tier. Verlust des Meisters; Sonnenlicht Dienen Vampirhäusern als Wachen und Spione; manche rebellieren zu Rudeln.
Daywalker Mutation durch Hybridblut oder Ritualversagen Können Sonne ertragen, verlieren aber langsam ihre Menschlichkeit; instabile Magie. Heiliges Wasser, Blutentzug Vom Orden des Lichts als „Lebende Ketzer“ gejagt.
Culebras Alte Loa-Fluchlinie (Sethianische Abart) Schlangenblütige Vampire; zehren von Angst und Wärme; Ritualblut ersetzt Nahrung. Kälte, Verlust des Wirts In den Katakomben des Lower Ninth aktiv; Ursprung in alten Maya-Riten.
Gruftvampire Valtenburg-Linie, degeneriert Können nur in Erde ruhen; wachen bei Blutgeruch; kaum Intelligenz. Entzug der Heimat-Erde In verlassenen Friedhöfen; vom Bluthof als „Tierform“ betrachtet.
Sangreth Blutmagische Experimente (Haus Morrigan) Ernähren sich von Erinnerung statt Blut; löschen Bewusstsein ihrer Opfer. Spiegelflächen, Bannsigillen Gejagt von Tremé-Hexen; manche dienen als lebende Orakel.
Blutleere (Wandernde) Entstanden durch zu starke Reinigung Blutlose Hüllen; trinken Emotionen, nicht Blut; überleben durch Nähe zu Leben. Abgeschiedenheit, Stille Sehr selten; Sichtungen in Krankenhäusern und Asylruinen.
Nospheran Erste Generation von Ghulen; Mutation durch Dämonen Körper zerfallen, Geist überlebt; verschmelzen mit Schatten, erscheinen in Rauch. Salz, Lichtzauber, Name wird nicht laut gesprochen Nur bei Schleierrissen aktiv; Spuren in Uptown-Katakomben.
Kinder der Asche Verbrannte Nachkommen (Sünderlinien) Tragen Feuer im Blut; verflucht, Asche zu atmen; Opferdämonen können sie binden. Wasser, Heilige Symbole Arbeiten mit Hexenzirkeln des Cercle du Péché; gefährlich unberechenbar.

III. Verhaltensmuster und Instinkte


Verdorbene Linien teilen drei Konstanten:
  • Instabilität: Körper und Geist zerfallen mit der Zeit; sie brauchen ständige Energiezufuhr.
  • Instinkt statt Wille: Der Fluch kontrolliert sie; sie sind Träger, keine Meister.
  • Hunger: Nicht nur nach Blut, sondern nach Kontakt – sie suchen Nähe, Spiegelung, Leben.
Einige entwickeln Bewusstsein und Überreste menschlicher Emotion, doch diese Gefühle sind verzerrt: Besitz, Gier, Eifersucht. Viele ahnen, dass sie „falsch“ sind, und manche suchen den Tod – oder den Ursprung, um ihn zu zerstören.

IV. Bekannte Orte und Herde


1. Catacombes de la Veine
Unterhalb des French Quarter gelegen; Ruinen alter Tunnel aus der Kolonialzeit.
Beherbergen Ghule, Culebras und Blutknechte.
Der Bluthof nutzt sie als Abwurfplatz für misslungene Schöpfungen.

2. Der Bayou Noir
Sumpfgebiet südlich von St. Bernard.
Berichte über Aschekinder und Nospheran, die bei Nebel erscheinen.
Jäger meiden die Gegend – das Wasser flüstert dort.

3. Tremé – Friedhof 3
Ritualstätte der Tremé-Hexen, um Verdorbene zu bannen.
Hier werden sie „gesegnet“, wenn sie sterben – was selten gelingt.

4. Algiers Point
Ehemalige Industriehallen, nun von Bloodmoon-Gangs besetzt.
Ghule als Wachen; Blutleere als Informanten.

V. Jagdprotokolle und Klassifikation (Orden des Lichts)



Klasse Bedrohungsgrad Empfohlene Maßnahmen
I Gering Einzelwesen; Bann oder Feuer genügt.
II Mittel Rudel; koordiniertes Vorgehen nötig.
III Hoch Magisch begabte Verdorbene; sofortige Meldung an Konklave.
IV Extrem Nospheran, Aschekinder; Einsatz heiliger Artefakte oder Blutrituale.
Jägerfamilien und der Orden arbeiten bei Sichtungen meist gemeinsam. Der Bluthof beansprucht das Recht, Verdorbene „zurückzuführen“ – was in Wahrheit bedeutet: Eliminierung.

VI. Nutzung im Spiel / Forum


Verdorbene Linien dienen als dynamische Gegenspieler und Handlungselemente.
Sie können als: Gegner für Jäger, missglückte Experimente von Vampiren oder Hexen, Opfer, Zeugen oder Relikte einer alten Linie, Spiegelbild gefallener Charaktere eingesetzt werden.

Spielmechanik:
Verdorbene können als temporäre NPCs, Events oder Begleitfiguren genutzt werden. User können sie jagen, retten, bannen oder studieren. Sie dürfen nicht als Spielercharaktere angelegt werden – aber sie können jede Geschichte verändern.

VII. Symbolik und Bedeutung


Die Verdorbenen sind Spiegel dessen, was geschieht, wenn das Heilige entweiht wird. Sie sind Erinnerung an die Schuld der Urvampire und Warnung vor übermäßiger Macht.

„Jeder Tropfen, der nicht geweiht ist, wird zur Wunde der Welt.“
— Chronica Damnatorum, Band VII

Sie sind der Preis des ewigen Lebens: der Beweis, dass Ewigkeit ohne Sinn nur Fäulnis bedeutet.